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Kurse in der Fitnessoase La vida







Zumba

Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco machen Spaß und bringen Sie in Schwung. Alle Schritte und Drehungen sind für jeden einfach zu erlernen und bringen die Stimmung im Fitness-Loft zum Kochen.

Indoor Cycling

Puls-kontrolliertes Stoffwechsel- und Herzkreislauftraining durch Radfahren in der Gruppe unter Anleitung von Musik. Achtung: Anmeldung erforderlich. Lassen Sie sich bitte rechtzeitig an der Rezeption in die Liste eintragen! Teilnahme nur mit Pulsuhr, zwei Handtüchern und einer Trinkflasche.

Step Style

Ein perfektes Ausdauertraining auf dem Step! Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende Choreographie zusammen. Po- und Beinmuskulatur werden durch den Einsatz des Steps zusätzlich gekräftigt. Diesen Kurs gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit unterschiedlichen Anforderungen an Choreographie und Intensität für Einsteiger, Mittelstufe und Fortgeschrittene.

Pilates

Ein ganzheitliches Training aus der Körpermitte - dem „Powerhouse“. Im Fokus stehen Übungen für die tiefen Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur in Verbindung mit einer bewussten Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und konzentriert ausgeführt mit dem Ziel einer verbesserten Körperhaltung. Diesen Kurs gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit unterschiedlichen Anforderungen an Intensität und Bewegungen. Es kommen auch Hilfsmittel wie der Foam Roller oder der Pilates Ball zum Einsatz.

Rücken Fit

Dieses ausgewogene Training der Rumpfmuskulatur ist der ideale Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag und bei einseitigen Belastungen. Spezielle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung verbessern die Haltung und Beweglichkeit. Teilweise kommen Zusatzgeräte zum Einsatz.

Bauch Beine Po

Der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Ziel ist, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen. Teilweise kommen Zusatzgeräte zum Einsatz.

Nordic Walking

Das Walken mit den Stöcken ist ein Ganz- Jahres- Laufsport, mit dem Du unglaublich viel für deine Muskeln, deinen Rücken und dein Herz- Kreislaufsystem tust. Der Kurs ist für jeden geeignet der sich an der Luft bewegen möchte, egal ob trainiert oder untrainiert, jung oder alt, schlank oder übergewichtig. In sanfter Form werden dabei deine gelenke mobilisiert und jede Menge Kalorien verbrannt.

Funktionelles Training

Hier steht das Üben von komplexen Bewegungen im Fokus statt dem Training einzelner Muskeln. Dieses athletische Ganzkörpertraining, das den Anforderungen des Alltags oder sportspezifischen Bewegungen entspricht, ist für jedermann geeignet! Dieses freie, mehrgelenkige und multidimensionale Training mit und ohne Zusatzgeräte verbessert die Stabilität und Beweglichkeit für mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit - im Alltag und beim Sport!

Bodyworkout

Das Body Workout ist ein intensives Ganzkörpertraining. Dabei arbeiten Sie mit Ihrem eigenen Körpergewicht, um bei verschiedensten Übungen Ihre Körpermitte zu stärken. Zur Kräftigung Ihrer Extremitäten kommen zusätzlich Hanteln, Latexbänder und anderen Sportgeräte zum Einsatz. Ziel ist es Ihre gesamte Muskulatur zu trainieren und Ihre Figur zu straffen.

Body & Spirit

Dieser Kurs spricht Ihren Körper und Geist als Einheit an! Einflüsse aus fernöstlichen Bewegungsformen verbinden sich mit klassischen Übungen zu einem ganzheitlichen Training. Dieses dient der Kräftigung, fördert Flexibilität und Stabilität und stärkt die Atmung. Durch ruhige Bewegungsabläufe und harmonische Übergänge wird außerdem Ihr Gefühl für Balance und Koordination verbessert.

Bodyforming

In diesem Kurs findet ein Ganzkörpertraining statt, das alle großen Muskelgruppen mit einbezieht. Der Kurs ist sehr abwechselungsreich, da das Training mit verschieden Geräten, zum Beispiel Rückenübungen auf dem Pezziball oder Bizepstraining mit Hanteln, erfolgt. Für mehr Motivation und Spaß sorgt moderne rockige oder poppige Musik im Hintergrund. Anschließend wird die beanspruchte, trainierte Muskulatur gedehnt. Abgerundet wird der Kurs durch eine Entspannung zu ruhiger Musik, bei dem der Körper sich erholen und Stress abbauen kann. Bodyforming ist an kein Alterklientel angelehnt,sodass Jung und Alt zusammen trainieren, sich kennen lernen und Neuigkeiten austauschen können. Dies macht den Kurs interessant und bunt für alle die Spaß am Krafttraining, an Musik und Geselligkeit haben.